Bald schon ist wieder Valentinstag

Und ich bin kein großer Fan von Schokolade. Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben. Aber hier in der Nähe der USA ist Valentinstag ein riesen Schokoladenspektakel und Plüschtiere gibt es auch zu Hauf. Da man sich dem Trubel kaum entziehen kann, thematisiere ich deshalb im Februar das Thema Freundschaft. Liebe finde ich bei Erst- bis Drittklässlern auch noch zu komplex. Aber Freundschaft ist nett. Vor allem, weil heute das Verständnis vieler Kinder von Freundschaft ganz eigenartig ist.
Und tja... für dieses Jahr speziell habe ich mit meinem neuen Ipad ein wenig gedoodelt. Das Ipad war mein Weihnachtsgeschenk. Ein romantisches Ipad... Naja... und hier seht ihr meine ersten mini cliparts damit.

Mit dem Wacom Tablet wurde ich ja nie so richtig warm. Mit der Hand malen, aber am Bildschirm gucken, war nicht so meins. Das ist auf dem Ipad besser. Und so macht das digitale Malen schon viel mehr Spaß.

Ich hoffe, dass ich trotz Elternabend in der nächsten Woche noch Zeit haben werde, ein paar freundschaftliche Sachen herzustellen mit den Cliparts. Davon halte ich euch auf dem Laufenden. Ein paar Ideen gehen mir da schon durch den Kopf.

Und was macht ihr so am Valentinstag?


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin