Pizza, Pizza... neue Cliparts für den Matheunterricht

Heute möchte ich euch unsere Pizza Cliparts vorstellen. Mein Mann erfüllt mir ja manchmal meine Wünsche, auch wenn sie - typisch Grundschullehrerin, einigermaßen kniffelig sein können und mit viel Basteln zu tun haben.
Und nun haben wir schon seit einiger Zeit an Cliparts für die Bruchrechnung gearbeitet.

Mache die Bruchrechnung verständlich indem du sie mit Pizzastücken greifbar visualisierst.

Mein Mann hat sie am Computer gezeichnet und ich glaube, dass man sie sehr vielseitig einsetzen kann. Aber besonders habe ich mir die Bruchteile gewünscht, weil das den Schülern im Matheunterricht doch immer recht schwer fällt.

Und so kann man die Brüche legen und visuell nachvollziehen, wie sich ein Ganzes aus verschiedenen Teilen aufbaut. Noch habe ich kein Material aus den Bildern erstellt. Aber die über 100 Cliparts haben wir schon einmal hochgeladen. Und fleißig gebastelt haben wir auch.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Pizza Karton 😋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin