Überraschungsmappen

Manchmal habe ich einzelne Arbeitsblätter oder Kleinigkeiten, die ich euch gern zur Verfügung stellen möchte, die aber kein richtiges Set an Arbeitsblättern oder ähnlichem ergeben, und trotzdem sinnvoll sein können. Darum habe ich mir überlegt, ich packe diese Materialien in "Überraschungsmappen", welche ihr euch gratis herunterladen könnt.


In der ersten Überraschungsmappe findest du ein Arbeitsblatt zum Planen von Expertenvorträgen mit jungen Schülern oder Schülern, die Deutsch als Zweitsprache lernen zum Thema "Mein Lieblingstier".

Das Arbeitsblatt ist klar strukturiert, so dass die Schüler verschiedenen Aspekte zu einem Punkt bearbeiten können.

Ich nutze es im Unterricht, damit die Schüler nicht mit von google zusammenkopierten Texten aufschlagen, die sie dann selbst nicht verstehen. Bei meinen Fremdsprachenschülern ist das ein Problem, das öfter auftaucht. Dabei will ich ja keine Doktorarbeit über mein Haustier, den Hund. Eine kurze Vorstellung, deutlich gesprochen mit einfachen aber klar strukturierten Sätzen, reicht mir ja völlig aus.

Das Arbeitsblatt bietet den Schülern einen Anhaltspunkt, darüber hinaus dürfen sie natürlich eine eigene Präsentation erarbeiten und dann vorstellen.

Wenn ihr in Zukunft eine Überraschungsmappe seht, egal in welcher Farbe, wisst ihr, dass sich darin eine kleine Überraschung für euch befindet. Viel Freude beim Unterrichten!

Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin