Arbeitsblätter zum T - gratis in Grundschrift

Hallo ihr Lieben,

viele von euch kennen meine Arbeitsblätter zum Schreiblehrgang und nutzen sie gerne im Unterricht. Da aber nicht überall die gleichen Schriften verwendet werden hatten einige Probleme mit der Grundschrift. Also habe ich mich dran gesetzt, nach dem die Druckschrift nun neu überarbeitet fertig ist, auch die Grundschrift neu zu machen. Die ersten 8 Buchstaben sind schon online im Gesamtpaket.

Aufgaben zum T - spielerisch und differenziert


Und hier lade ich euch gratis, die Aufgaben zum Schreiblehrgang für den Buchstaben T hoch, so dass ihr schauen könnt, ob das für euch die richtige Schrift ist und ob euch die Aufgaben für euren Unterricht gefallen. Zu jedem Buchstaben gibt es Würfelspiel, Leporello, Memo-Spiele, die man differenziert nutzen kann (mit Singular / Plural, zum Erklären der Artikel für DaF Schüler, als Kärtchen für Laufdiktate, in stark verkleinerter Form als Wörter zum Schreiben im Wörterheft etc.), eine Übung zur phonologischen Bewusstheit, differenzierte Arbeitsblätter zur Schreibrichtung für Kinder mit unterschiedlichem Startniveau, erste Leseaufgaben und ein Blatt zum kreativen Gestalten des Buchstabens.

Ich wünsche euch viel Freude mit den Kopiervorlagen und hoffe, dass ihr sie für euren Buchstabenweg gebrauchen könnt. Viel Spaß beim Unterrichten und einen tollen Start ins neue Schuljahr, für alle, die bald wieder loslegen müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin