Kennt ihr schon die Eisstiel Sterne?

Freitag abend saß ich verzweifelt am Schreibtisch und überlegte, was ich zum Thema Muster und Schattierungen, logisches Denken und Co. wohl in der Uni erzählen könnte. Am besten mit einem praktischen Beispiel, was zum Knobeln und so. Denn ich dachte mir, sicher werden alle entweder so typische Sachen aus dem Anfangsunterricht mitbringen, oder Zahlensequenzen.



Mein Kopf muss wohl schon stark geraucht haben, denn mein Mann kam ins Arbeitszimmer und sagte: Ich habe überlegt, du könntest Sterne basteln, die haben eine logische  Reihenfolge... und das war eine tolle Idee!

Ich zeige euch hier ein Foto von den Sternen und auf Instagram könnt ihr ein Video sehen, wie man die einfachen Sterne bastelt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit 5, 6 oder mehr Zacken. Probiert es doch einfach mal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin