Umweltschutz im Unterricht

lange habe ich nichts von mir hören lassen, das lag an den ziemlich stressigen letzten Schulwochen. Heute möchte ich euch wissen lassen, dass es ein ganz tolles Gratismaterialpaket gibt, in dem ihr mein neues Umwelt-Aufgaben Mini und viele tolle Materialien von anderen Autoren für euren Unterricht bekommt.
Klar ist uns allen bewußt, dass es keine zweite Erde, keinen Planet B gibt. aber manchmal sind wir trotzdem überfordert, bzw. verstehen gar nicht, worüber eigentlich diskutiert wird. Welche Energieformen gibt es, welche sind erneuerbar, welche nicht? Was sind fossile Brennstoffe? Was passiert bei Wasserverschmutzung? Was können wir tun, damit unser Müll, den wir produzieren, so wenig Probleme wie möglich verursacht?



Darum findest du in meinem kleinen Umwelt-Arbeits-Mini unterschiedliche Arbeitsblätter, um dich mit deinen Schülern auseinanderzusetzen. Dabei sind einige Aufgabenblätter um Definitionen zu wichtigen Wörtern aus dem Themenbereich zu erstellen, ein Vorschlag für ein Wasserexperiment, eine Wörtersuppe und Aufgaben zum Nachdenken, was wir selbst, jeder einzelne, tun können, damit unsere Welt weniger unter unserem Müll leidet. Wenn ihr hier auf Gratismaterialpaket klickt, gelangt ihr zum Shop vom @doodleteacher, wo ihr das gesamte Paket mit Materialien gratis herunterladen könnt.

Das große Set lohnt sich wirklich, weil Materialien vieler toller Lehrerautoren dabei sind. Um nur einige zu nennen:

Marion - ehemals Kruschkiste, nun Schulallerlei hat einen wunderschönen Legekreis beigetragen. Daniela vom Ideenreise Blog ein Titel Schild, vom Doodleteacher gibt es eine Bingo Aktivität auf Deutsch oder auf Englisch, von @frau.f.aus.w gibt es Lesemalblätter, von @learngermanwithfun eine tolle Brainstorming Vorlage und das tollste ist, dass das Set noch immer weiter wächst.



Wenn ihr Lust habt auch mitzumachen, dann schreibt dem Doodleteacher eine Mail mit eurem Material. Es muss selbsterstellt sein, zum Thema passen und darf keine Rechte Dritter verletzen. Die Mail findet ihr in der Materialbeschreibung!

Viel Freude mit dem super Materialien und natürlich beim Unterrichten wünsche ich euch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin