Vorlesegeschichte für den Valentinstag: Welche Farbe hat Freundschaft? - gratis Material

Am Montag wird mein erster Valentinstag per Videokonferenz. Ich war ja schon vorher nicht so wirklich begeistert von der vielen Schokolade, aber als neulich meine Tochter sagte, Freundschaft sei rot, weil alles rot sei für Valentinstag, da kam mir die Idee für diese Geschichte.

Freundschaft hat doch irgendwie alle Farben, viele Gefühle und ist viel mehr als der Schokoladenwahnsinn und dazu möchte ich meine Schüler dann am Montag mal hören. Ich werde die Geschichte vorlesen und dann einfach mal zuhören, wie die Kinder Freundschaft wahrnehmen, welche Farben sie hat, was sie bedeutet, gerade jetzt zu Coronazeiten.



Wer die PowerPoint Datei zum Vorlesen gebrauchen kann, der kann sie sich gratis in meinem Shop herunterladen. Als Dankeschön für eure Unterstützung habe ich euch für heute einen Valentinsgutschein gemacht. 50% auf alle Unterrichtsmaterialien in meinem Shop. Der Code gilt nur heute.






Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin