Das Hunderterfeld für Deutsch als Fremdsprache Schüler - gratis Material

 Wenn du Schüler mit Deutsch als Fremdsprache hast, dann ist das Erlernen der Zahlen im Zahlenraum bis 100 sicher eine Herausforderung für die Kids. In vielen Sprachen werden die Zahlen in der Reihenfolge benannt, in der sie aufgeschrieben werden. Zuerst die Zehner, dann die Einer. Aber Deutsch ist da anders. Wir sagen vierundsiebzig, zu 74 und nicht wie auf Englisch seventy four  oder wie auf Spanisch setenta y cuatro. 

Zum Download, klicke aufs Bild.


Das ist ganz schön verwirrend. Für meine Zweitklässler habe ich darum eine kleine interaktive Präsentation mit PowerPoint gebastelt. So können die Schüler auch im Distanzunterricht und zu Hause die Zahlen immer wieder hören. Die Datei ist passwortgeschützt, damit sich die Audios nicht verschieben. Man muss sie also als "schreibgeschützt" öffnen, dann den Präsentationsmodus starten und los gehts. Wenn man mit der Maus über die Zahlen fährt, kann man diese hören.


Die Datei lade ich allen lieben DaF Kollegen unter euch gratis in meinen Shop hoch. Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin