Wackelzahnphobie...

Als Lehrer macht man sich ja über viele Dinge Gedanken, wenn das neue Schuljahr beginnt. Klassenraum dekorieren, Aufstellung der Tische, wie sind wohl die neuen Schüler, wie wird die Einschulung, wie gehe ich an die ersten Stunden ran.

Aber mir kommen auch noch andere Gedanken: Wie viele Wackelzahntiger werden mir wohl wieder ihre Zähnchen zeigen? Wie oft muss ich die Zähnchen wohl in Ziplock Tüten verpacken, oder zuschauen, wie die Kinder an den Zähnen rumwackeln?
Meine Schüler haben immer relativ schnell raus, dass Wackelzähne mich aus der Fassung bringen. Und dann wird extra gewackelt... kennt ihr das auch? Welche typischen Momente aus dem Schulalltag erschrecken euch schon jetzt? Oder auf welche wartet ihr gespannt? Bin total neugierig....

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe am Anfang der ersten Klasse immer wieder "Angst" vor den "Nasebohrenden Monstern". Jedes Jahr sind 1-2 Schüler dabei, die einfach nicht wissen, dass die Abfolge "Finger->Nase->Mund" einfach nicht richtig ist. Ganz schlimme Bilder!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn einem Kind schlecht wird und es nicht mehr bis zur Toilette (oder zumindest zum Mistkübel ...) schafft. Ist mir letztes Jahr gleich zweimal hintereinander passiert....
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipp: Katzenstreu

      LG! Chester

      Löschen
    2. Ja genau, das nehme ich auch...oder diese Holzspäne für den Hamsterkäfig... dann riechts auch nicht mehr....

      Löschen
    3. Danke für den Tipp !!! Werde morgen gleich etwas von unserer Hasenstreu in ein Sackerl geben und mitnehmen. LG

      Löschen
    4. Macht richtig Freude bei teppichboden im Klassenzimmer....

      Löschen
  4. Ich habe irgendwie einen totalen Ekel vor Ohrringen! Wenn dann einem Mädchen einer abhanden kommt und sie mit den Worten "Kannst du mal wieder rein machen? " zu mir kommt, schüttelt es mich! Ich lasse das dann entweder von einer Kollegin machen oder lasse das Schmuckstück in die Tasche packen! Verrückt, ich weiß! 🙄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kollegin kann auch keine Ohrringe anfassen... wir wechseln uns ab... ich die Ohrringe und sie bewundert die Wackelzähne :)

      Löschen
    2. Jaaa, Ohrringe finde ich auch schrecklich! Die lasse ich auch einpacken!

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wackelzähne finde ich am Schlimmsten. Wenn ich Zähne sehen wollen würde, wäre ich Zahnarzt geworden. :D

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin