Nur noch 12 Tage...

und dann startet unser Adventskalender mit tollen gratis Materialien! Ich sag unser, weil wir uns mit mehreren Autoren vom Lehrermarktplatz zusammen getan haben. Und deshalb stelle ich unser Team hier einmal vor.



Andreas Felis ist Diplom Sozialpädagoge und außerdem ein EDV Crack. Er hat immer neue technische Kniffe parat, die mich nur so staunen lassen.
Spezialisiert ist er aber auf tolle Materialien für den Englisch Unterricht!


Dr. Michi ist, wie ich, auch ein Seiteneinsteiger ins Lehramt. Der Diplom Physiker und Promovierte Astrophysiker unterrichtet jetzt in NRW mit Leidenschaft Mathe und Physik...



Berit ist Teacher in Wonderland. Neben einem fantastischen Blog mit wunderschönen Materialien bietet Teacher in Wonderland auch Unterrichtsmaterial beim Lehrermarktplatz an! Übrigens aus Dänemark!



Belgin Saygi ist die Gründerin von unterrichtsmaterialien-shop.de und außerdem Studienrätin an einer Gesamtschule im Norden Deutschlands. Sie macht besonders Materialien zur Leseförderung in Form von Literaturtests.



Michaela Marx ist Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache. Sie lebt und Arbeitet in Ägypten, und ist sehr kreativ, meist für Materialien zur Sprachförderung. Sie betreibt den Blog Learn German with fun und hatte die Initiative zu dem Kalender.



Christiane Vatter-Wittl ist Lehrerin, freie Journalistin und Autorin. Sie arbeitet an einer Mittelschule in Bayern.



Teacheatlovesmile ist Grundschullehrerin aus der Hauptstadt und unterrichtet gerade eine zweite Klasse.



Und dann fehlt noch Wilma von Lehrmittel-hausgemacht. Auch Sie ist Grundschullehrerin aus der Hauptstadt und Autorin einer tollen Webseite.


Wie ihr seht, sind wir eine sehr bunte Mischung von engagierten Lehrern mit Herz, aus verschiedenen Schularten, Fächern, Ländern, Kontinenten und Kulturen. Und für mich ist das toll, denn ich finde Bildung sollte genauso bunt, breitgefächert, vielfältig und kreativ sein, wie unser Dream Team!





Kommentare:

  1. Lieben Dank für die sehr schmeichelhafte Vorstellung. - Ich freu' mich schon ganz arg doll auf die Adventskalender Aktion mit Dir und allen anderen Autoren für tolles Unterrichtsmaterial :-)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse gemacht :)
    Das wird ja spannend zu sehen, was sich hinter den 24 "Türchen" so alles tolles verbirgt...

    AntwortenLöschen
  3. Dolles Ding!
    Ich freu mich schon und ganz bald ist es so weit! Ich kenne die Materialien ja schon alle und ich kann verraten: Es sind ganz unterschiedliche und kreative Unterrichtsmaterialien dabei. ;-)

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin