Ziffernschreibkurs: Die Neun

Heute sind die Arbeitsblätter zur 9 fertig geworden, wieder mit einer spannenden Knobelaufgabe und Übungsblättern zur Schreibrichtung, Raumlage der Ziffern, zur Mengenwahrnehmung, Mengen Erfassung. Außerdem bieten die Arbeitsblätter Möglichkeiten über Zahlen im Alltag zu sprechen, zu Argumentieren, zu Modellieren und selbst Zahlen darzustellen.

So decken die Übungen die Kompetenzbereiche ab, die in den Bildungsplänen gefordert werden.
Ich nutze nicht alle Aufgaben für jeden Schüler, sondern differenziere die Aufgaben so, wie sie am besten passen. Außerdem hebe ich immer eine Aufgabe für unsere Vertretungsmappe auf. So bekommen die Schüler auch im Falle des Falles Aufgaben, die sie schon allein bearbeiten können. (Bei uns ist das besonders wichtig, weil vielleicht ein Spanisch sprechender Lehrer die Vertretung für Mathe auf Deutsch übernehmen muss).

So, nun aber lange Rede, kurzer Sinn: heute sind die Arbeitsblätter zur Neun zum halben Preis zu erhalten. 1,25€ anstatt 2,90€

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hätte bei dem tollen Material aber auch 1,45 bezahlt :)

Drachenstübchen hat gesagt…

Das ist aber lieb!