Geometrische Figuren - gratis und bunt!

Demnächst werde ich in meiner Klasse mit geometrischen Formen anfangen. Ich wollte dafür Tafelmaterial erstellen und auch für die Kinder Material zum erforschen der Figuren.

Aus geometrischen Formen Bilder erstellen, Formen erforschen, zerlegen und neue Formen entdecken.
Neben dem Mathematikunterricht eignen sich die geometrischen Formen auch zum kreativen Arbeiten in Kunst.
Mein Mann war so lieb und hat mir die Figuren erstellt, in vielen bunten Farben. Und ich finde sie sind so schön knallig, dass es sich lohnt, sie zu teilen.
Im Set gibt es Dreieck, Quadrat, Viereck, Rechteck, Raute, Kreis und Elipse, sowie Fünfeck, Sechseck und Achteck.

Rechteck, Raute, Ellipse, Oval, Fünfeck, Sechseck, Dreieck, Quadrat und Kreis sind als Bilddateien in vielen Farben vorhanden.
Geometrische Kunstwerke


Ihr könnt die Bilder  gern -gratis- aus dem kreativ lernen cliparts Shop herunterladen.

Heute haben wir mit unserer kleinen Tochter getestet, wie das legen mit den Kärtchen funktioniert und obwohl ich die Bilder sehr klein gedruckt hatte (die gestreiften Rechtecke sind übrigens nicht im Paket, sondern Produkt meines neuen Druckers), war sie total begeistert.
Dreieck, Kreis, Quadrat und Rechteck, Oval, Ellipse, Rechteck, Fünfeck und Sechseck: Viele Figuren in einem Set zum Gestalten und Erforschen geometrischer Figuren.
Grafikdateien im .png Format mit geometrischen Formen 

Ich lasse euch hier ein paar Fotos da. Zu den Bilddateien kommt ihr, wenn ihr auch das Titellogo klickt, oder über den link oben.


Keine Kommentare: