Wortschatz üben im DaF und DaZ Unterricht

Ich habe für euch in der letzten Woche die meisten meiner Bild Wortkarten in einem großen Komplettpaket zusammengefasst. Hier geht es um viele Themen, die für Einstufungstests oder Sprachtests immer wiederkehrend sind.

Eine liebe Leserin schrieb mir, dass es toll wäre, wenn ich bei den Bildkarten auch Pakete machen könnte. Leider hatte ich in der Woche nicht so viel Zeit, so dass das erste Paket erst jetzt kommt. Aber dafür gibt es am heutigen Sonntag und Montag wieder einen Gutscheincode, so dass ihr noch einmal extra sparen könnt.

Im Paket sind 13 Einzelsets enthalten. Auf dem Deckblatt stehen 12, aber ich habe noch ein extra Set beigefügt.

Insgesamt sind es mehr als 230 Bildkarten, alle Substantive sind mit Artikelfarbpunkt versehen. Der Wortschatz um fasst Wörter aus den Bereichen Familie, Haustiere, Farben, Lebensmittel (4 Sets), Zirkus, Pronomen, Gegenteile, Schulsachen und Verben (2 Sets). Alle Sets haben eine Trennkarte, so dass man sie wie in einer Kartei trennen und aufbewahren kann.

Ich habe für die Flashcards eine Holzbox, in der die Karten stehen. Das funktioniert super.

Ich nutze die Bildkarten:

  • zum Vokabeln und Artikel lernen,
  • zum Pluralformen üben
  • für Vokabel Abklatsch (an der Tafel und auf dem Tisch)
  • zum Vokabelbingo an der Tafel 
  • für Kim Spiele
  • Für Selbstdiktate und Laufdiktate
  • zum Nachsprechen
  • zum Diktieren bei Partnerdiktaten (die Kinder üben untereinander neue Wörter)

Der Gutscheincode über 25% für dieses Wochenende lautet KREATIV_F6GK1N 

Den kompletten Wortschatz findet ihr in der Materialbeschreibung. Der Code gilt für alle Materialien aus dem kreativ lernen Shop. Also falls ihr die letzte Aktion verpasst habt, um noch eines der anderen Materialpakete zu erstehen, ist das eure Chance!

Liebe Grüße und ein tolles Karnevalswochenende wünscht euch eure Jasmin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin