Arbeitsblätter zum Einstieg in die Multiplikation

Am Wochenende habe ich Arbeitsblätter gebastelt, wie man von Plusaufgaben zu den Malaufgaben kommt und direkt Übungsaufgaben für die 2er Reihe angehängt.

Zusammenhänge zwischen der Multiplikation und der Addition erkennen und verstehen. Aufgaben und Arbeitsblätter zur Multiplikation mit 2
Ein Arbeitsblatt zum Übergang von Additionsaufgaben zu Malaufgaben
Ich werde die Aufgaben teilweise im Stationenbetrieb einsetzen und teilweise in unseren Vertretungsordner legen, so dass die Schüler auch Material haben, wenn sie mal wieder eine Vertretungsstunde trifft.

Arbeitsblätter für die anderen Malreihen folgen in nächster Zeit.

Für Grundschulblogs Leser sind die Arbeitsblätter heute gratis! Danach wird  das Set 2,50€ kosten.

Viel Spaß mit dem Material :)


Kommentare:

  1. Toll-DANKE!
    Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Material. Ich starte gerade mit dem Einmaleins und kann es prima einsetzen.
    Kleine Anmerkung:
    Als Arbeitsanweisung finde ich den Satz etwas verwirrend: Mal die Perlen in der richtigen Farbe.
    Müsste es nicht heißen: Male die Perlen in der richtigen Farbe an.

    Viele Grüße
    Billy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Billy, letzte Woche hat mich eine Kollegin angesprochen, dass bei den Imperativen bitte das e weg gelassen werden müsse, weil man das heute nicht mehr benutzt... Jetzt bin ich verwirrt...
      LG, Jasmin

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin