Bei mir weihnachtelt es langsam...

...nachdem wir heute bei -1° auf dem Weihnachtsmarkt waren. Und bei Glühwein und Schmalzkuchen erinnerte ich mich dann, dass ich im letzten Jahr eine Christkind Geschichte zu Leo Simmels Weihnachtsvideo erstellt hatte. Bei der Geschichte, die man mit den Schülern auch auf Youtube anschauen kann, muss das Christkind gerettet werden. Das Schönschreibheft mit passenden Bildern aus Leos Geschichte kann man mit Schülern der dritten oder vierten Klasse bearbeiten. Sie können einfach den Text schön schreiben, oder sich selbst ein Ende ausdenken.

Im letzten Jahr war ich mit dem Post aber irgendwie spät dran, so dass ich hoffe, dass noch der ein oder andere Lust hat, sich das Heftchen gratis herunterzuladen.

Willkommen in der Vorweihnachtszeit...

Das Christkind braucht Hilfe... hier geht es zum Material bei lehrermarktplatz ***gratis***.

Und hier geht es zum Video.



Ich wünsche euch allen eine ruhige Vorweihnachtszeit und vor allem viel Freude mit euren Schülern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin