Geniales Wetter und die Ferien machen es leicht in Urlaubsträumen zu versinken, aber ich stelle fest, dass nicht alle Schüler so komplett froh sind. Einige haben keine Reisepläne und noch keinen richtigen Plan, was sie überhaupt machen wollen. Darum finde ich, darf man ruhig auch Vorschläge unterbreiten: Ich mag die Idee der Lesetaschen und das bearbeiten eines Ferienflipbooks, sozusagen als Tagebuch sehr gern.
Die Ferienlektüre meiner Tochter (Werbung aber selbstgekauft) und die Grußkärtchen |
Die Idee der Lesetaschen finde ich besonders genial, denn auch Kinder, die keinen tollen Urlaub machen können, haben so die Möglichkeit mit den Büchern auf spannende Reisen zu gehen.
Die kleinen Grußkärtchen, die ich euch hier zur Verfügung stellen möchte, eignen sich dabei prima in doppelter Weise. Als Feriengruß und auch als Lesezeichen. Ihr findet die sommerlichen Grußkärtchen gier gratis zum herunterladen.
Ich hoffe, ihr könnt die Lesezeichen gebrauchen und wünsche euch nicht zu heiße Sommertage und bald schöne Ferien!
Eure Jasmin
Danke sehr fürs Teilen! Lesezeichen speichere ich mir immer gerne ab - die benutze ich teils auch selbst gern.
AntwortenLöschenLG
Katha
Vielen Dank!
AntwortenLöschenMeine 4er bekommen zum Abschied von mir eine mini-Schultüte, für die ich bereits einen Glitzerstift/Textmarker und ein Radiergummi geholt habe. Diese Lesezeichen werde ich auch noch hineinstecken und auf ihre Rückseite einen persönlichen Gruß für jedes Kind schreiben. Dazu gibt es dann noch Maoam oder Gummibärchen und fertig ist die Tüte. :D Tolle Idee, Danke!