Unterrichtsmaterial für Weihnachten

Zur Weihnachtszeit kann man so viele schöne Sachen machen: Kekse und Stollen backen, Marzipan herstellen, Geschichten vorlesen und jeden Tag eine kleine besondere Aktion planen.
Viele machen ja auch einen Adventskalender in der Klasse.




Ich habe für meine Schüler ein Weihnachtsmini erstellt. Darin  befinden sich Rezepte zum Lesen und Zubereiten mit der Klasse, ein kurzer Sachtext, eine Buchstabensuppe, Vokabelseiten für die Wortschatzarbeit, die mit den DaF Schülern immer Teil des Unterrichts ist, ein Kalender auf zwei Miniseiten, auf dem wir alle tollen Erlebnisse eintragen (und die Wochentage, die die Schüler ja auch erst schreiben lernen müssen).

Zwei kleine Bildergeschichten laden zum Erzählen und Schreiben ein und außerdem sind ein paar Aufgaben zum Trainieren der Wahrnehmung und Motorik dabei.



Jeden Tag dürfen die Schüler eine Aufhabe bearbeiten, extra zum normalen Unterricht. Dabei ergänzen sich die Aufgaben aus dem Mini Heftchen prima mit den Stationen aus der Freiarbeit: Weihnachtssudoku, Fehlersuchbilder und Schüttelwörter haben nun auch noch Besuch vom Vokabelfächer / Memo-Spiel, von den Streichholzschachtelwörtern und den Klammerkarten bekommen. Für Spiele mit der gesamten Klasse habe ich Bildkarten in Tafelgröße zugefügt.

Wenn euch das Material gefällt, findet ihr es derzeit im Black Friday Sale vergünstigt bei Lehrermarktplatz. Und mit diesem drachenstuebchen Gutschein Code erhaltet ihr noch einmal 25% Preisnachlass extra. Achtung, der Code gilt nur bis zum 2.12.2019

25 % Code: KREATIV_BV5DK1

Ab morgen startet außerdem auf instagram in meinem Profil @kreativlernen der Adventskalender in eine dritte Runde. Wer Lust hat einen der tollen Preise zu gewinnen oder Unterrichtsmaterial gratis herunterzuladen, der schaue am besten täglich in meinem Profil vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin