Weihnachtliches Aufgaben Mini

Für die Vorweihnachtszeit habe ich ein Aufgaben Mini erstellt. Drin enthalten sind ganz unterschiedliche Aufgaben für die Vorweihnachtszeit.

Für meine DaF Kids ist der Kalender ganz wichtig. Auf zwei kleinen Seiten sind die 24 Tage bis Weihnachten eingetragen. Nach Blatt 1 weiß man, dass man schon den halben Weg geschafft hat. In die Tagesfelder kannst du mit deinen Kindern die Wochentage schreiben (zum Üben) oder einen weihnachtlichen Gedanken zur Achtsamkeit, oder wichtige Termine, oder wer das Türchen aus dem Klassenadventskalender bekommt... da gibt es ja viele Möglichkeiten.


Es gibt 4 Rezepte, weil ich meine Klassen immer mehrere Jahre habe. Und wenn ich in einem Jahr Stollen mit den Kindern backe, gibt es im Folgejahr Kekse. Marzipan liebe ich aber und das kann man auch öfter mal machen. Und wenn man keine Allergiker hat, sind die Schokosterne das Allerbeste! Auch für den Weihnachtsbasar...mhhh....

Naja, und dann gibt es einen kleinen Infotext zum Thema Stollen. Der ist nämlich schon meeeega alt -  der Stollen - nicht der Infotext, und es gibt ein paar interessante Begleitumstände... zum Beispiel, dass das Backen mit Butter früher päpstlich verboten war.

Auch zum Schreiben gibt es was, nämlich zwei kurze Bildergeschichten, mit winterlichen Motiven. Aber solchen, die auch den Jungs ein wenig Freude machen sollen. Ich finde nämlich, die kommen manchmal zu kurz.

Zusätzlich gibt es eine Wörtersuppe, ein paar Sachen zur Wahrnehmung wie Weihnachtskugel fertigmalen etc.  Und natürlich, weil ich das brauche, auch aufgaben zum Wortschatz.

Das Heftchen lässt sich prima differenziert einsetzen und mit anderen Minis kombinieren.

Und warum schreib ich hier jetzt so langwierig: weil das Heftchen heute gratis ist. Und ich dachte, wenn ihr schnell seid, freut ihr euch vielleicht über dieses kleine Weihnachtgeschenk.

Wenn ihr mir auf Instagram folgt, dann wisst ihr, dass es jeden Tag eine kleine Überraschung gibt, bis Weihnachten. Und an den Wochenenden habe ich tolle Weihnachtsgeschenke zu verlosen. Also schaut doch mal vorbei (@kreativlernen).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin